Zum Inhalt springen


Renz über Schönheit - Neues, Wissenswertes und Denkwürdiges aus der Attraktivitätsforschung


Über mich

Ich heiße Ulrich Renz und bin der Autor des Buches „Schönheit – Eine Wissenschaft für sich“. Wenn ich nicht über mein Lieblingsthema SCHREIBE, dann rede ich darüber, in Vorträgen, Interviews, Workshops und dergleichen. „Schönheitsexperte“ ist inzwischen fast so etwas wie mein Beruf geworden (Ich wusste selber nicht, dass daran Bedarf besteht). Von Haus aus bin ich eigentlich Arzt, die meiste Zeit meines bisherigen Berufslebens habe ich jedoch mit Büchern verbracht, erst als Autor von Medizinbüchern, dann als Lektor und ein paar Jahre lang als Leiter eines wissenschaftlichen Verlages. Heute bin ich freischaffender Publizist. Neben Büchern für Erwachsene schreibe ich Kinderbücher. Wer mehr über mich wissen will, besucht mich am besten auf meiner persönlichen Homepage.